ZOS®

Premiumauslastung für Hunde!



Ergebnislisten der 08. Int. Deutschen ZOS Meisterschaft 2014

Die Gewinner der 8. Internationalen ZOS-MEISTERSCHAFT 2014 kommen in diesem Jahr aus Luxemburg!
insgesamt 41 ZOS-Teams aus Deutschland, Luxemburg und aus der Schweiz hatten sich am vergangenen Wochenende in zwei Leistungsstufen um den jeweiligen Meistertitel auseinanderzusetzen. Die Bewertung der jeweiligen Leistungen erfolgte traditionsgemäß durch Leistungsrichter der Kantonspolizei Luzern und der Landespolizei Sachsen.
Bei spätsommerlichen, überraschend warmen Temperaturen konnten die Starter den Wettkampf mit recht unterschiedlichen Ergebnissen abschließen.
Enorm war in diesem Zusammenhang wieder einmal trotz konkurrierender Aspekte das sehr harmonische Miteinander unter den jeweiligen Teilnehmern.
Von den 27 ZOS-Startern in Level 1 konnten sich 13 Teams für das kommende Jahr in die nächsthöhere Leistungsstufe 2 qualifizieren. Von den 14 Startern in Level 2 gelang es sogar 10 Teams, sich in die Leistungsstufe 3 zu qualifizieren.
Der Titel Deutscher ZOS-Meister 2014 in Level 1 ging an Nicole Hesse-Gangolf aus Rosport/Luxemburg. Sie erreichte mit einer Gesamtpunktzahl von 284 Punkten Platz 1 vor Janine Pietsch aus Berlin mit Cujo, die ebenfalls 284 Punkte hatte, allerdings wies das Punktekonto der Erstplatzierten in der Einzeldisziplin Päckchenstraße 100 Punkte auf. Bei Gleichstand in der Höchspunktzahl entscheidet  jedoch das höchste Ergebnis in einer Einzeldisziplin.
Der Titel Deutscher ZOS-Meister 2014 in Level 2 ging in diesem Jahr ebenfalls nach Luxemberg. Die Vorjahressiegerin in Level 1, Simone Adam, konnte sich diesmal auch wieder den Titel sichern. Sie erreicht mit Dobbie starke 283 Punkte.
Allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön und den Siegern und Qualifizierten dazu noch herzliche Glückwünsche von Thomas und Ina

Impressionen 2014